i
Diese Projekte wurden durch 57wasser-Fans per Email oder Website eingereicht.

Abstimmen kann und darf jeder!

Jeder kann uns einen Vorschlag senden. Wir schlagen dies auf der Website und Facebook vor und alle stimmen darüber ab. Welche Kriterien ein Projekt erfüllen muss, findest du hier.
Du möchtest uns ein Projekt vorschlagen? Klicke einfach HIER.

Projektvorschlag einreichen

57wasser-Club Button

Abstimmung

Folgende Projekte stehen zur Auswahl:

Mama und ich - wir lernen Deutsch

Mama und ich - wir lernen Deutsch

Der Deutsche Kinderschutzbund Siegen-Wittgenstein e.V., Kreisverband Siegen-Wittgenstein, bietet zugewanderten Müttern mit Kindern unter 3 Jahren die Gelegenheit und den Raum, die deutsche Sprache zu lernen. Die Teilnehmerinnen werden auf Alltagssituationen vorbereitet, wie Arztbesuche, Busfahrten usw.nDie Kinder werden während des Projekts betreut. Hierfür wird Spiel- und Lernmaterial benötigt.

Website des Projekts

Brunnenrettung in Mosambik

Brunnenrettung in Mosambik

Fehlender Zugang zu sauberem Wasser ist ein großes Problem in Mosambik. JAM hat deshalb dort einen Brunnen für eine Schule gebohrt. Dieser war bereits 2013 instandgesetzt worden, hat nun jedoch erneut einen Riss gemeldet, da es in der Region immer wieder zu Erdbeben kommt. Nun soll zusäzlich zur Reparatur das Bohrloch nach außen hin stabilisiert werden, um weitere Risse in Zukunft zu vermeiden.n

Website des Projekts

Ekukhanyeni ? Hilfe für Waisenkinder in Südafrika e.V.

Ekukhanyeni ? Hilfe für Waisenkinder in Südafrika e.V.

Auszug aus der Webseite:n"Ekukhanyeni ? Hilfe für Waisenkinder in Südafrika e.V. ist ein eingetragener deutscher Verein. Er wurde Ende 2011 von Helga Josche gegründet. Der Verein finanziert sich ausschließlich durch private Spenden, z.B. von Firmen und Einzelpersonen".

Website des Projekts

© 2012 - 2018 57wasser  •   Impressum  •   Datenschutzerklärung